• Mira Wieland

Unsere Dienstleistungen - Das verstehen wir unter nachhaltigem Arbeiten und Wirken

Erneut haben uns viele Anfragen erreicht und möchte hier die Gelegenheit heute nutzen, auf diese allgemein einzugehen.


Es ist zu einem schönen Ritual geworden, nach der Baustelle den Anrufbeantworter abzuhören, die eMails zu checken und Rückrufe zu starten.

Wie den meisten bestimmt aufgefallen ist, finden diese Rückmeldungen zwischen 17 und 18 Uhr statt. Das hat den Hintergrund, dass wir die Baustellen meist gegen 16 Uhr schließen, denn dann war es bereits ein langer Tag und ich habe noch Zeit mich den Anfragen der Kunden zu widmen.


Auch das finde ich für die Firmen Philosophie entscheidend.


Viele Kunden schreiben mir und ich beantworte gerne jede Mail - seien es Anfragen zu Bäumen, Sträuchern, Ersatzpflanzungen oder der einfachen Blühwiese - was auch immer. Mir ist der Austausch wichtig und einfach der Zustand, nahe am Kunden zu sein.

Auch die Telefonate oder die persönlichen Treffen – all das ist wichtig! Jeder Garten ist individuell, jeder Kunde ist individuell und jedes Vorhaben sowieso.


Unsere Kunden sind mehr als „nur Kunden“ – sie sind Wegbegleiter. Andere achtsame Menschen, die eine Beratung verdienen!



Aber was ich an dieser Stelle einfach mal grundsätzlich los werden möchte, sind die Arbeiten & Dienstleistungen, welche man bei uns buchen kann:


  • Baumpflege – gleich welcher Art – Pflege, Rückschnitt, Erhaltung, Neuplanung

  • Obstbaumpflege – Rückschnitt, Neupflanzung, Planung

  • Strauchpflege – Rückschnitt, Verjüngung, Neupflanzung, Planung

  • Aufhängung von Nist- und Brutkästen für Vögel und Fledermäuse

  • Planung und Umsetzung von Insektenhotels oder Bienenvölker im Hohlstamm

  • Anlegen einer Totholzhecke

  • Anlegen eines ökologischen Komposthaufen

  • Verwertung von Stammholz

  • Anlegen einer Bienen- und Insektenweide

  • Beet Planung von Nutzgehölzen und Stauden und Beschaffung der gewünschten Pflanzen und Gehölzen

  • Habitate schaffen und betreuen

kurz: ökologische Garten- und Grundstücksplanung


Wir begleiten Sie, ob sie ein Beet anlegen wollen oder einen Baum pflanzen!

Wir achten darauf,

  • dass die Brut- und Nistzeiten eingehalten werden;

  • dass brütende Vögel und andere Wildtiere nicht gestört werden;

  • dass wir auch im Sommer nur den Jahreszuwachs an Bäumen und Sträuchern entfernen und erst im Herbst wieder kommen, um eventuelle Rodungen oder stärkere Rückschnitte vollziehen;

  • dass der Obstbaum erst nach der Fruchtfolge (in den Herbst- und Wintermonaten) zurück geschnitten wird;

  • dass der Stamm- und Wurzelaustrieb in den Sommermonaten ausgeführt wird;

  • dass der Jahresaustrieb der gekappten Bäume in den Wintermonaten vollzogen wird;

  • dass notwendige Fällungen in die Wintermonate gelegt werden;

  • dass unser Gewirk eher Handarbeit ist, als das grobe Wirken von Maschinen;

  • dass auch „kaputte Bäume“ in ein Habitat umgewandelt werden können….


Das verstehen wir unter nachhaltigem Arbeiten und Wirken!

Deshalb betreuen wir die Pfarrgemeinden, das Tierheim in Hage und viele andere achtsame Privatkunden. Nur deshalb! Hier können wir uns frei entfalten und bewegen. Hier bringt man uns das Vertrauen entgegen, die Entscheidungen zu fällen, die gerade angebracht sind und die Arbeiten auszuführen, wie sie gerade notwendig sind.

Dafür leben wir, dafür haben wir all das aufgebaut, dafür sind wir ERDENREICH geworden!

41 Ansichten

Über mich

Mein Name ist Mira Wieland. Mein Ziel ist es, Bäume zu erhalten, angemessen zu pflegen und sie zu schützen. Kappungen müssen vermieden werden, wie das unnötige Fällen gesunder und vitaler Bäume. Dabei nachhaltig und ökologisch zu arbeiten, ist mir ebenso wichtig, wie das Anwenden von geeigneten Schnittmaßnahmen.

Mehr erfahren

 

Mein Newsletter

  • Facebook - Grau Kreis
  • Instagram

ERDENREICH  Baumpflege

Zur Haltestelle 13

26553 Dornum - Roggenstede

Anrufen

Tel.: 04933 3899969

Mobil: 0176 36691654

Impressum

© 2020 COMPProject

© 2020 ERDENREICH - Wir denken nachhaltig