Über mich

Moin!

Mein Name ist Mira Wieland, ich bin 46 Jahre alt und arbeite seit 3 Jahren in der Baumpflege. Seit zwei Jahren nun lebe ich in Ostfriesland, zuvor war ich in Frankfurt am Main tägig.
Dort habe ich auch die meisten meiner Zertifikate erworben: (SKT A, AS Baum I und diverse Baumkundezertifikate).

Seit letztem Jahr besitze ich auch den Fahrausweis für Hubarbeitsbühnen (AS Baum II).

Mein Anliegen sind Baumpflege, Baumkontrolle aber auch die ganzheitliche Beratung Rund um das Thema Baum im Allgemeinen. Dabei nachhaltig und ökologisch zu arbeiten, ist mir ebenso wichtig, wie das Anwenden von geeigneten Schnittmaßnahmen.

Ich liebe in diesen starren, scheinbar stillen Lebewesen zu klettern, mich draußen zu bewegen und mich mit den Wechselwirkungen der Natur zu beschäftigen.

 

Baumpflege zu betreiben, ist ein Eingriff in ein großes unabhängiges und bestehendes Ökosystem, welches einen respektvollen Umgang bedeutet. Das ist meine Überzeugung.

Um diesen Faktoren gerecht zu werden, habe ich – hier in Ostfriesland – ERDENREICH gegründet.

 

Mein Ziel ist es, Bäume zu erhalten, angemessen zu pflegen und sie zu schützen. Kappungen müssen vermieden werden, wie das unnötige Fällen gesunder und vitaler Bäume. Es gibt für jeden Baum eine Lösung, diesen zu erhalten und trotzdem die Verkehrssicherheit zu gewährleisten.

 

Ebenso sind Nachpflanzungen, auch mit neuen Baumsorten, unter Berücksichtigung der klimatischen Veränderung, wichtig und bedürfen Aufklärung. Ersatzpflanzungen und Aufforstung sind Thema, nicht nur für die Tier- und Insektenwelt.

ERDENREICH ist ein kleines Team von überzeugten Baum- und Naturfreunden. Bestens ausgebildet und ausgerüstet um sich dieser Herausforderung zu stellen und ein Umdenken in Richtung Nachhaltigkeit für heute und morgen zu erreichen.

​Wir denken nachhaltig – so ist unser Slogan.

Danke für Euer Interesse und Eure Rückmeldungen.

erdenreich@web.de

                                              

Über mich

Mein Name ist Mira Wieland. Mein Ziel ist es, Bäume zu erhalten, angemessen zu pflegen und sie zu schützen. Kappungen müssen vermieden werden, wie das unnötige Fällen gesunder und vitaler Bäume. Dabei nachhaltig und ökologisch zu arbeiten, ist mir ebenso wichtig, wie das Anwenden von geeigneten Schnittmaßnahmen.

Mehr erfahren

 

Mein Newsletter

  • Facebook - Grau Kreis
  • Instagram

ERDENREICH  Baumpflege

Zur Haltestelle 13

26553 Dornum - Roggenstede

Anrufen

Tel.: 04933 3899969

Mobil: 0176 36691654

Impressum

© 2020 COMPProject

© 2020 ERDENREICH - Wir denken nachhaltig